Mirco Schmidt

Mich interessiert die Kombination von Wissenschaft und Beratung – zunächst im Hinblick auf meine Master-Arbeit. Darüber hinaus freue ich mich auf spannende Projekte im Spannungsfeld zwischen Technik, Wirtschaft und Gesundheitswesen.
Meine besonderen Stärken liegen im strukturierten, zielorientierten Handeln und Arbeiten, dem Analysieren bestehender Strukturen, Abläufe und Prozesse sowie dem Aufzeigen von Schwachstellen und dem Optimieren dieser.
Bereits während meines Studiums an der FH Münster habe ich im Praktikum die Erfahrung gemacht, dass die Zusammenarbeit von Studenten und Klinikpersonal hervorragend harmoniert und durch unterschiedliche Sichtweisen vollkommen neue Erkenntnisse und Möglichkeiten entstehen.
Auf die Arbeit und die Herausforderungen von Beratungsprojekten freue ich mich sehr.

Leistungsspektrum:

  • Kenntnis von Medizinprodukten
  • Umfragen und Marktrecherche
  • Analyse und Optimierung
  • Prozess- und Projektmanagement

Studium:

  • M.A. Biomedizinische Technik, Fachhochschule Münster, seit 2011
  • B.A. Maschinenbau, Hochschule Offenburg, 2007-2011

Berufserfahrung:

  • Robert Bosch GmbH, Projekte zur Fertigungsverfahrensbetreuung und Planen von Umbaumaßnahmen, 2010
  • Klinikum Dortmund-Nord, Praktikum im Rahmen des Moduls Krankenhausbetriebswirtschaftslehre, 2012
  • Fachhochschule Münster, Wissenschaftliche Hilfskraft, Zentrum für Medizintechnik & Ergonomie, 2011-2012